Wohnoase Pfauengasse

Junges Glück:
Viel Platz für gemütliches
Beisammensein.

Nach Fertigstellung im Oktober 2018 finden sich 17 neue, idyllische Wohneinheiten in Kalsdorf bei Graz. Für die Wohnoase Pfauengasse haben sich auch Katja S. und Oliver L. nach nur sehr kurzer Bedenkzeit entschieden und bereuen ihren Entschluss keine Sekunde.

 

Was war der ausschlaggebende Punkt für euren Entschluss?

Zwei Freunde von uns haben in der Wohnoase Adlergasse ihr neues Zuhause gefunden und wir waren so begeistert von der Lage und der tollen Umgebung, dass uns die Entscheidung absolut leicht gefallen ist. Was für mich auch ausschlaggebend war, ist der Baustil, der mir ausgesprochen gut gefällt. Zusätzlich ist die Nähe zu unserer Arbeit auch ein Vorteil.

 

Ist die natürliche Umgebung für euch ein wichtiger Faktor?
Absolut. Wir sind so froh über die große Grünfläche und unsere gemütliche Terrasse. Zuvor haben wir in der Stadt in einer Wohnung im vierten Stock gelebt, da ist unsere neue helle und offene Wohnung eine unvergleichbare Verbesserung der Lebensqualität. Abends gemütlich auf der Terrasse sitzen ist ein Luxus, auf den wir nicht mehr verzichten wollen.

 

Wie habt ihr eure Wohnung eingerichtet?
Für die Einrichtung haben wir einen Tischler engagiert. Er hat uns Maßanfertigungen für die gesamte Wohnung erstellt, damit wir den zur Verfügung stehenden Platz so effizient wie nur möglich nutzen können. Außerdem konnten wir alles nach unserer Vorstellung gestalten.

 

Was liebt ihr an eurer Wohnung am meisten?

Die vielen Möglichkeiten, die uns die neue Wohnung eröffnet. Die Größe ist einfach perfekt, zurzeit verwenden wir ein Zimmer als Gästezimmer für Freunde oder Bekannte, die hier übernachten wollen. Natürlich spielen wir auch mit dem Gedanken, in einigen Jahren eine Familie zu gründen. Da ist der eigene Garten natürlich auch von Vorteil. Jetzt verbringen wir hier sehr viel Zeit mit Grillen, abends laden wir auch unsere Nachbarn ein und trinken gemeinsam das ein oder andere Glas Wein. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell wir uns mit den Nachbarn angefreundet haben. Es ist einfach eine sehr ruhige, gelassene Gegend, die zum Entspannen einlädt und dennoch die Möglichkeit bietet, innerhalb kürzester Zeit in der Stadt zu sein.

 

 

„Stilvoll Wohnen bedeutet
für uns moderner Baustil mit
geschmackvoller Einrichtung
in ruhiger Lage.

Katja S. und Oliver L.

 

Habt ihr Änderungen bei der Raumaufteilung vorgenommen?

Grundsätzlich waren wir mit der Aufteilung der Wohnung von Anfang an sofort zufrieden. Der großzügige Wohn- und Essbereich ist sehr hell und gemütlich eingerichtet. Wenn wir jetzt abends auf der Couch sitzen und aus unserer Schiebetür in den Garten raussehen, ist das ein Wohlgefühl sondergleichen.

 

Was bedeutet nach Hause kommen für euch?

Einen Ort zu haben, an den man nach einem anstrengenden Tag zurückkehren, einfach abschalten und die Ruhe genießen kann. Diese Möglichkeit ist uns hier in der Wohnoase Pfauengasse absolut gegeben.

 

Verwirklichen Sie Ihren
Wohntraum.

LAUFENDE PROJEKTE